Wird mit der Buchung des Einfahrtsslots ein bestimmter Stellplatz reserviert?
Eine Stunde vor und nach dem gebuchten Einfahrtszeitpunkt (Einfahrtsslot) wird Ihnen lediglich ein beliebiger Stellplatz in der von Ihnen gewählten Parkeinrichtung reserviert. Der für Sie bereitgehaltene Stellplatz ist nicht gekennzeichnet. Wir garantieren Ihnen jedoch mit Ihrer verbindlichen Buchung einen freien Stellplatz während Ihres gebuchten Zeitfensters - so können Sie sicher sein, immer einen Stellplatz zu bekommen.
Was passiert, wenn ich meinen Einfahrtsslot nicht im gebuchten Zeitraum (+/- 1. Std.) oder gar nicht nutze?
Ihr Anspruch auf den reservierten Stellplatz, den wir innerhalb des Einfahrtszeitraumes für Sie frei halten, verfällt nach Ablauf des Einfahrtsslots.
Kann ich meinen Einfahrtsslot umbuchen oder stornieren?
Ihre Buchung für einen Einfahrtsslot ist verbindlich. Eine Umbuchung oder Stornierung ist nicht möglich.
Wann und wie muss ich bezahlen?
Bei der Buchung des Einfahrtsslots zahlen Sie direkt bei der Onlinebuchung per Kreditkarte mit den 3D-Secure-Verfahren Verified by VISA oder MasterCard Identity Check.
Die tatsächlich genutzte Parkzeit bezahlen Sie direkt an den Kassenautomaten in der Parkeinrichtung. Bitte entnehmen Sie die zu zahlenden Parkentgelte der folgenden Webseite https://www.mein-contipark.de/parkplatz-finden/parken-in-berlin/parkhaus-suedkreuz-p1-berlin--ci3cp14461 oder der Beschilderung vor Ort. An den Kassenautomaten können Sie mit den folgenden Zaharten bezahlen: Barzahlung, P Card, AMEX, VISA, MasterCard, EC, Apple Pay, Google Pay
Wie erfolgt die Einfahrt in die Parkeinrichtung?
Für das bei der Buchung ausgewählte Identifikationsmedium "QR-Code" gilt:
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das von Ihnen angegebene Identifikationsmedium QR-Code bei der Anreise dabei haben.
Bitte lassen Sie den QR-Code von den QR-Code-Lesegeräten zur Identifikation Ihrer Buchung an der Einfahrt der Parkeinrichtung lesen. Nach erfolgreicher Identifikation erhalten Sie am Einfahrtsterminal automatisch ein Parkticket und Sie können einfahren.
Bitte nutzen Sie das Parkticket an den Kassenautomaten zur Bezahlung kurz bevor Sie ausfahren möchten. Das bezahlte Parkticket wird zur Ausfahrt benötigt.
Sollten Sie bei der Ein- oder Ausfahrt ein Problem haben, benutzen Sie bitte an den Schrankenterminals die "Ruf-Taste", damit Ihnen unser Service-Personal weiterhelfen kann. Unsere Service-Zentrale ist rund um die Uhr besetzt.
Für das bei der Buchung ausgewählte Identifikationsmedium "Kennzeichenerkennung" gilt:
Bitte fahren Sie zur Einfahrtszeit mit Ihrem Fahrzeug vor die Einfahrtsschranke der Parkeinrichtung. Das KFZ-Kennzeichen muss identisch sein mit Ihren Angaben bei der Buchung des Einfahrtsslot!
Ihr Kennzeichen wird von unseren System automatisch erkannt, Sie erhalten ein Parkticket und die Einfahrtsschranke wird geöffnet.
Bitte nutzen Sie das Parkticket an den Kassenautomaten zur Bezahlung kurz bevor Sie ausfahren möchten. Das bezahlte Parkticket wird zur Ausfahrt benötigt.