Mein Contipark

Mein Contipark > Kontaktaufnahme - schnelle Hilfe leicht gemacht

Kontaktaufnahme – schnelle Hilfe leicht gemacht

Wir verstehen, dass Zeit wertvoll ist. Deshalb haben wir alles so gestaltet, dass Sie schnell Antworten finden. In unseren umfangreichen FAQ sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet. Falls Sie dort keine Lösung finden, können Sie uns jederzeit bequem über unser Kontaktformular kontaktieren. Unser Anliegen ist es, Ihnen so rasch und einfach wie möglich zu helfen.

Haben Sie Fragen? Unsere FAQ helfen Ihnen weiter!

Hier finden Sie die sechs häufigsten Fragen zu unseren Dienstleistungen. In den meisten Fällen lässt sich Ihr Anliegen direkt hier klären. Falls nicht, schauen Sie gerne in unseren ausführlichen FAQ-Bereich oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular – wir sind gerne für Sie da!

Möchten Sie mehr über unsere Parkeinrichtungen wissen? Nutzen Sie einfach unsere Parkplatzsuche und geben Ihren Standort ein.

Alle Infos zu Adressen, Öffnungszeiten, Tarifen und Services finden Sie direkt auf den Detailseiten – so können Sie Ihren Parkaufenthalt bequem planen.
Zur Parkplatzsuche
Contipark betreibt rund 520 Parkeinrichtungen in Deutschland und modernisiert die Technik vor Ort schrittweise. Daher gibt es derzeit zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihre Pcard verwenden können:

  1. Ein Terminal: Falls nur ein Terminal vorhanden ist, stecken Sie Ihre Pcard wie gewohnt in den Kartenschlitz, und die Schranke öffnet sich.

    Terminal
    Pcard+ in den Kartenschlitz am Terminal einstecken.

  1. Zwei Terminals (alt und neu): Ist ein neues Pcard+-Terminal (blaue Säule) vorhanden, halten Sie Ihre Pcard an den RFID-Leser der blauen Säule. Dies funktioniert ähnlich wie das kontaktlose Bezahlen mit einer EC-Karte. Sobald die blaue Säule verfügbar ist, wird die Pcard am alten Terminal nicht mehr erkannt.

    Terminal
    Blaue Pcard+-Säule vorhanden! Pcard+ immer an die blaue Säule halten.

Bei Problemen finden Sie an beiden Säulenarten einen Rufknopf, der Sie mit einem Mitarbeiter aus unserer Steuerleitzentrale verbindet, der Sie unterstützt.

Für weiterführende Informationen zur Pcard-Nutzung vor Ort besuchen Sie bitte unsere Themenseite zur Pcard.
Zur Themenseite
Pcard-Kunden: Sie können Ihre Zahlungsweise ganz einfach online in Ihrem persönlichen Benutzerkonto einsehen und ändern. Gehen Sie hierzu nach dem Login auf den Navigationspunkt „Zahlungsweise“. Dort können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aktualisieren oder eine neue hinterlegen.
Zum Login für Pcard-Kunden

Dauerparker-Kunden: Loggen Sie sich in Ihr Mein Contipark-Konto ein und navigieren Sie zum Bereich „Verträge & Produkte“. Hier können Sie die Zahlinformationen Ihrer Verträge bearbeiten, die mit Ihren Zugangsdaten gebucht wurden. Neben der Zahlungsweise haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Lieferadresse zu ändern oder Verträge zu kündigen.
Zum Login für Dauerparker-Kunden
So buchen Sie Ihren dauerhaften Stellplatz ganz einfach:

1. Wählen Sie zunächst den gewünschten Standort aus.
Zur Parkplatzsuche
2. Auf den Informationsseiten der Parkeinrichtung sehen Sie alle verfügbaren Dauerparkangebote, inklusive relevanter Details.
3. Starten Sie die Online-Buchung. Nach Abschluss der Buchung erhalten Sie von Contipark alle Vertragsunterlagen sowie die notwendigen Zufahrtsmedien.

Im Anschluss können Sie jederzeit Ihre Daten und Verträge bequem in Ihrem persönlichen Benutzerkonto einsehen und verwalten.
An ausgewählten Standorten bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unseren Partnern die Möglichkeit, einen Stellplatz im Voraus online zu reservieren. So können Sie entspannt und stressfrei anreisen. Eine Übersicht der Parkeinrichtungen, in denen Sie eine Online-Reservierung vornehmen können, finden Sie hier:
Parkplatzreservierung
Pcard-Kunden: Als Pcard-Kunde können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen, der Ihrer Vertragsnummer entspricht und im Vertrag zu finden ist, in Ihrem persönlichen Kundenkonto anmelden. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, steht Ihnen die „Passwort vergessen“-Funktion im Login-Bereich zur Verfügung, um ein neues Passwort anzufordern.
Zum Login für Pcard-Kunden

Dauerparker-Kunden: Dauerparker melden sich mit dem bei Vertragsabschluss vergebenen Benutzernamen und Passwort an. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auch hier über den angegebenen Link im Login-Bereich ein neues Passwort anfordern.
Zum Login für Dauerparker-Kunden

 

Finden Sie nicht die passende Antwort? In unserem ausführlichen FAQ-Bereich haben wir weitere hilfreiche Informationen für Sie zusammengestellt.

Zum ausführlichen FAQ-Bereich

Brauchen Sie weitere Unterstützung? Wir bieten Ihnen eine einfache Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten.

Zur Kontaktaufnahme